Freitag, 2. November 2012

Für Sie getestet: Akkusauger Vorwerk VC100

Ich bin ganz schockiert. Über mich selbst. Nachdem ich als Vorwerk-Fan die meisten Haushaltsgeräte aus diesem Haus liebe habe ich den Akkusauger VC100 noch nie weiter empfohlen. Dabei ist er ein echtes Schmuckstück. Eine Augenweide unter den Akkusaugern. Ich benutze ihn gern und viel. Weil er gut in der Hand liegt und äußerst praktisch ist für Sofaritzen und Schubladen.

Nun fieberte ich also meinem neuen Vorwerk Akkusauger entgegen. Wenn er doch nur schon da wäre, da lässt sich die DHL wieder mächtig Zeit! Wäre gerade so praktisch, die Besteckschublade kurz mal auszusaugen.

Als er endlich ankommt, bin ich etwas enttäuscht, dass ich nicht sofort loslegen kann, weil erst der Akku aufgeladen sein will. Na gut. Der VC 100 hat eine Ladestation, die man auch an die Wand befestigen kann. Dazu muss man dann das den Stecker in die Kunststoffbuchse einbauen. Das Kunststoffteil aufzubekommen gestaltet sich als unlösbar für meine kleinen Hände und ich hätte es ohne meinen Mann nicht hinbekommen.

Stylisch und stark: der VC 100
Den Sauger zum Laden dann hineinstecken und wieder zu entnehmen ist hierbei nicht so komfortabel, wie ich erst dachte. Somit hätte ich mir die Anstrengung, das Kunststoffteil zu öffnen auch sparen können. Diese Mühe lohnt sich wirklich nur, wenn man den Sauger samt Ladestation an der Wand befestigen möchte. Einfacher ist es sonst nämlich, einfach Stecker in die Steckdose und dann mit dem VC 100 zu verbinden.Da dies aber eine einmalige Beschwernis war, sage ich trotzdem: Daumen nach oben! Ich liebe diesen kleinen, handlichen Staubsauger, denn er ist stylisch und chic, der Akku hält lange und muss nicht allzu oft aufgeladen werden. Durch seine ergonimische Schnauze und einer weiteren, stärkeren Leistungsstufe saugt er auch problemlos Krümel aus der Thermomix-Basis. Für 129,-- € erwarte ich das aber auch! Ich würde mir nur noch eine Bürste zum aufstecken wünschen, wäre manchmal doch praktisch. Aber vielleicht hat die Vorwerk-Entwicklung ein Einsehen und bietet bald was zum nachkaufen an?

Fazit: Sollte in keinem Haushalt fehlen. Er ist leistungsstark und liegt gut in der Hand, das Gewicht wird optimal verteilt. Außerdem waren Staubsauger noch nie so stylisch; der VC 100 darf auch als modernde, geradlinige Skulptur auf dem Designer-Sideboard stehen. Schämen muss er sich bestimmt nicht!


Hier können Sie den VC 100 direkt bestellen: Kobold VC 100


Falls Sie als getestete Firma dieses Zertifikat auf Ihrer Webseite einbinden möchten, kopieren Sie bitten den HTML-Code wie unten angegeben. Eine Änderung des HTM-Codes hat einen Entzug des Zertifikats zur Folge. Dies wird in regelmäßigen Abständen geprüft.


Empfehlung der klugen Hausfrau


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...