Sonntag, 15. Juni 2014

Klatschmohn

In Getreidefeldern sieht man ihn kaum noch, ebensowenig wie die Kornblume.

Nachdenkliche Sonntagsgrüße,
Ihre kluge Hausfrau

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Klatschmohn. Deshalb hab ich auch den Samen aus den Samenkapseln letzten Herbst großflächig im Garten verstreut. In diesem Jahr hatte ich im zeitigen Frühjahr gesunde Blättchen für meinen Salat und jetzt schöne Farbtupfer hier und da. Die Blütenblätter sammle ich morgens und trockne sie für meine Teezutaten, soll ja bei Husten helfen.
    Ja, im Getreidefeld ist er nicht erwünscht und wird rigoros chemisch ermordet. Jeder kann sich dabei selbst ausdenken, daß diese Mordkeule auch in unserem Mehl enthalten ist. Soviel zum Thema Gesundes Brot. Aber lassen wir uns davon nicht die gute Laune vertreiben, man muß ja kein Brot essen, es gibt Wildkräuter, die auf nicht ermordeten Flächen wachsen dürfen. Z.Bsp. in meinem Garten.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Beachten der Nettiquette!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...