Samstag, 21. Januar 2012

Produkttest: RZ Teppichreinigungstuch

Ich berichtete ja schon einmal von unserem etwas feuchtigkeitsempfindlichen Teppichboden. Ich will ihn trotzdem nicht missen. Er ist flauschig weich, angenehm darauf zu laufen, neutralisiert Gerüche (lt. Herstellerangaben, wie das geht weiß ich nicht, aber man verwendet ihn offenbar auch in geruchsintensiven Sportstätten) und sieht schön aus.

Nun hatten wir eines Tages ausgerechnet Rotwein verschüttet. Alle Hausmittel, wie auftupfen (nicht verreiben!), Salz aufbringen, erst feucht, dann trocken abtupfen - in dieser Reihenfolge - wirkten auch. Allerdings blieb doch ein dunkler Schatten auf der Stelle. Im örtlichen Inneneinrichtungshaus (Teppichboden, Fensterbehänge) bekam ich RZ Fleckenferner-Tücher. Sie sind einzeln verpackt, und einzeln zu erwerben. Die dunklere Stelle wurde doch nochmal erheblich verbessert, wenn auch nicht wieder ganz rein. Doch das sehen nur wir, weil wir es wissen; und auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Besuchern fällt es gar nicht auf.

Besagter Rotwein schmeckt einfach zu gut, weshalb wir ihn hin und wieder gerne genießen. So landet doch manches Tröpfchen unbemerkt auf dem Teppichboden und wird erst Tage später beim staubsaugen entdeckt. Nun die große Überraschung: besagte Tröpfchen ließen sich mit dem - bereits einmal gebrauchten - Tüchlein restlos entfernen. Tage später! Einfach die Stellen mit dem feuchten Tüchlein betupfen, mit saugfähigem Küchenkrepp trockentupfen (immer nur tupfen - nie reiben!) und in einer Minute ist der schöne Teppichboden wieder wie neu!

Unser sehr lebendiges Weihnachtsbäumlein hatte dieses Jahr das Bedürfnis ein paar Tröpfchen Harz als Erinnerung auf dem Teppichboden zu hinterlassen. Auch diese schaffte das nun schon mehrfach benutzte Tüchlein problemlos. Auch die Tischdecke wurde vor dem Waschen damit behandelt. Und selbst die später etwas harzig klebrigen Finger wurden mit Hilfe des Tüchleins wieder sauber.

Zum Preis kann ich leider nichts genaues mehr sagen, denn in besagtem Geschäft sind die Preise bestimmt höher, als im Internetdiscount, jedoch fand ich die Fleckentücher auch dort äußerst günstig. In diesem Shop gibt es 5 dieser Tücher zu sagenhaften € 2,20!

Fazit: sollte in keinem Haushalt fehlen. Daumen nach oben!


Falls Sie als getestete Firma dieses Zertifikat auf Ihrer Webseite einbinden möchten, kopieren Sie bitten den HTML-Code wie unten angegeben. Eine Änderung des HTM-Codes hat einen Entzug des Zertifikats zur Folge. Dies wird in regelmäßigen Abständen geprüft.


Empfehlung der klugen Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...